|
Ab 1. Februar 2020 ist sie Pflicht. Die neue rote Autobahn-Vignette mit dem grossen 20 in der Mitte.
Für alle die das mühsame Abkratzen und wieder draufkleben (gut, das ist jetzt weniger mühsam *grins*) nicht selber machen möchten: Am Freitag 24. Januar übernehmen wir das für dich! Einfach zwischen 16:00 und 18:00 Uhr bei uns in der Garage mit dem Auto vorbeischauen. In der Zeit wo deine Vignette getauscht wird, kannst du im 'rasende Zitrönli' ein Gratis Bier (oder Glas Wein oder ein Mineral) geniessen. Es hät solangs hät! Wir freuen uns auf dich!
0 Comments
Unser Jahresprogramm 2020 ist erstellt. Wer mag kann es nachfolgend herunterladen und ausdrucken oder über *hier* weitere Informationen nachlesen. Wir freuen uns, wenn wir dich/euch am einen oder anderen Anlass begrüssen dürfen.
Die Luft ist dünn geworden oder wie mein Götti zu sagen pflegte: 'Zyte ändere, wenn dä Speck drab isch.'
Viele Restaurationsfachbetriebe restaurieren bereits im Ausland. Das heisst: in der Schweiz zerlegen, im Osten Spenglern / Lackieren / Sattlern und in der Schweiz wieder zusammenbauen. Alles was wir selber machen können, wird bei uns in Elgg ausgeführt. Und für alles was bei uns nicht geht, arbeiten wir Regional, mit einem guten jungen Spengler der gerne Rostreparaturen ausführt, sowie regionalen Sattlern und Lackierer zusammen, die täglich das Beste leisten, damit unsere Restaurationen erschwinglich bleiben. Falls noch etwas Budget bleibt spendieren wir dem Oldie noch eine Dinitrol-Rostschutzbehandlung. Seien wir ehrlich: wenn auf irgendwelchen Plattformen nahezu Komplettrestaurationen für 15-20'000 Fr. angeboten werden, obwohl der Ankauf einer Ruine nahezu Fr. 5000.00 kostet, macht das niemand glücklich. Diese Fahrzeuge gehen zwar meist weg wie warme Semmeln (unter dem Motto: Geiz ist Geil) doch ist die Freude meist von kurzer Dauer, was unserem Gewerbe massiv schadet. Und wen möchten Sie dann für Garantieleistungen Fragen, wenn der Lackierer 1500 km entfernt kein Deutsch spricht? Darum freuen wir uns, Ihnen auch in den kommenden Jahren als Fachbetrieb auf vielen Marken Hand zu bieten. Wie sagt der Volksmund so schön: 'wenn eine chan Citroén flicke chaner fasch alles Flicke *zwinker*' Auch eine sehr beliebte Lösung und längerfristig sicherlich die günstigere: Sie Mieten einen Oldtimer oder wie es viele tun immer wieder einen Anderen. Mit dabei eine Vollkasko/Pannenschutzversicherung und natürlich einen Oldtimer der Top in Schuss ist. Nebst unseren fixen Mietkonditionen bieten wir auch flexible Lösungen an… fragen Sie nach. Zum Schluss hoffe ich, dass trotz den struben Zeiten gewisse Werte bleiben werden, und bedanke mich im Namen des ganzen Team, dass wir immer viele und spannende Arbeiten für Sie ausführen dürfen. Eine besinnliche Weihnachtszeit! Herzlichst Ihr Rolf Ochsner & Team Mit unserer unkomplizierten Langzeitmiete fahren Sie unbesorgt Auto und haben die Kosten immer voll im Blick. In der Monatspauschale sind sämtliche Kosten inbegriffen. Sie möchten die Kosten für das Auto jederzeit im Griff haben und vor nicht kalkulierbaren Ausgaben verschont werden? Dann ist die Langzeitmiete eines Alltags-Autos das ideale Angebot für Sie! Im monatlichen Mietpreis sind sämtliche Kosten inbegriffen. Sie zahlen lediglich noch Benzin und Parkgebühren.
Detaillierte Informationen finden Sie unter folgendem Link *klick* oder fragen Sie per Telefon oder Mail nach. ...so heisst die Produktion einer Theater-Komödie aus den 20-er Jahren, welche die Theatergruppe des ökumenischen Kirchenchors Elgg im kommenden Frühling aufführt.
Unser Citroen Légère Cabriolet durfte dabei als Kulisse mitwirken. Wir freuen uns jetzt schon auf die Aufführung und wünschen viel Spass bei den Proben! Gemütlich im Nostalgiewägeli sitzen, in einem Fondue rühren und dabei den Blick über die vielen verschiedenen Oldtimer schweifen lassen! Am ersten Sonntag im November wurde unsere Oldtimerhalle kurzerhand umgestaltet. Im Eingangsbereich gab es eine kleine Wagenburg mit unseren Nostalgie-Wohnwägeli und in der Mitte konnte man sich auf einen Schwatz treffen. Serviert wurde ein gluschtiges Fondue und wer mochte konnte sich auch eine Portion Raclette bestellen. Dies haben die einen oder anderen gar als Apéro gemacht. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für den zahlreichen Besuch und lassen euch noch ein paar Bilder da. Gerne öffnen wir unsere Hallentür mit den Nostalgie-Wohnwägeli mit Fondue-Plausch ab einer Gruppe von 10 Personen für euch. Anfragen per Mail oder per Telefon. Sollte sich jemand auf den Fotos erkennen und mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so bitten wir um entsprechende Meldung.
Wir werden die Bilder dann umgehend entfernen. Nächsten Sonntag (3. November) findet der beliebte Fondueplausch in unseren Nostalgiewohnwägli mitten in unserer Oldtimersammlung statt.
Sei dabei und mache dir mit deiner Familie und/oder deinen Freunden bei uns einen gemütlichen Nachmittag Wir freuen uns auch euch! Bereits am Morgen früh versprachen die Sonnenstrahlen am Himmel einen traumhaften Tag. Perfekt also, um unsere Herbstausfahrt von Elgg nach Jakobsbad (AI) mit vielen verschiedenen Oldtimern zu starten. Die angemeldeten Personen versprachen eine kleine aber feine Truppe. Nicht schlecht gestaunt haben wir allerdings, als ich von der Instruktionsfahrt mit einem Mitoldtimer zurückkam und der ganze Platz voller Menschen und schönen (fremden!) Oldtimer war. Da haben sich doch noch einige ganz spontan angeschlossen, so dass wir mit insgesamt 14 diverser Fahrzeuge im Konvoi Richtung Appenzellerland starten konnten. Mega lässig! Am Weissbach erwartetet uns bereits Rolf mit einem Feuer und gekühlten Getränken im Kühlschrank, äh Wasser! Nach dem Parkieren der Autos und einem ersten Schwatz über die verschiedenen Klassiker, machten es sich alle an den Tischen und Bänken gemütlich. Gut hatte Peter in seinem Feuerwehr-Auto noch einen 'Not-Tisch' dabei, so dass es auch wirklich für alle Platz hatte! Die mitgebrachten Grilladen konnten einfach bei Sandro abgegeben werden, um auf dem Mini-Grill gebrätelt zu werden. Wir hoffen, wir waren für eure Arbeit mit dem Bier bringen immer schnell genug? *zwinker* Ein ganz herzliches Dankeschön an alle die mitgekommen sind! Als Konvoi Anführerin einen ganz speziellen Dank an Andrea und Chrigel, welche dafür gesorgt haben, dass alle Autos gemeinsam am Ziel angekommen sind. Ein grosses Danke auch an Sarah, fürs fotografieren. Und nun lassen wir euch noch an der Ankunft teilhaben. Gefilmt und kommentiert von Rolf: Die Tage werden wieder kürzer und die Nächte länger. Und auch wenn es der aktuelle Blick aus dem Fenster nicht erahnen lässt: nicht mehr lange und am Morgen kann der ersten Frost liegen.
Darum ist es an der Zeit dein Auto wintertauglich zu machen. Nebst der Montage der Winterreifen lohnt sich auch ein ausgiebiger Wintercheck, bei welchem wir folgende Punkte überprüfen (und natürlich bei Bedarf beheben:)
Ganz neu zur Mietflotte gehört dieser schöne Mercedes Benz Modell W108.
Mit seiner starken 2.8 Liter Maschine - mit 160PS - macht dieser Klassiker richtig Spass! Auch für weitere Strecken sehr geeignet. Wer mag diese Schönheit diesen Herbst noch ein wenig ausfahren? Die Miete ist ab einem halben Tag (5 Stunden) möglich. Einfach anrufen, oder ein Mail schreiben und schon kann es mit dem vergnüglichen Fahren losgehen. Und wer weiss, vielleicht heiratest du (oder jemand aus deinem Bekanntenkreis) im nächsten Jahr. In diesem edlen Weiss ist das Auto doch ein Traum zum Heiraten! |
Autor
In wechselnden Abständen erzählen Iris und Muffi Geschichten und Anekdoten rund um die Garage Ochsner. Kategorien
All
|
||||||
Location
|
|