<![CDATA[Unsere Leidenschaft - Ihr Vergnügen - News]]>Sat, 17 Aug 2019 06:25:57 +0200Weebly<![CDATA[Oldtimer Sonntag]]>Mon, 12 Aug 2019 06:52:01 GMThttp://garage-ochsner.ch/news/oldtimer-sonntagAm Sonntagmorgen durfen wir bei uns die Sektion Nord vom Traction Avant Club bei uns zu Kaffee und Gipfeli begrüssen.
Unter dem strengen Blick von unserem Betriebskater wurde am Sonntagmorgen noch alles fertig eingerichtet, bevor die ersten Gäste eintraffen.
Nachdem die ersten Hürde beim Einparkieren (ein wenig eng wurde es dann schon bei so vielen Oldtimern) genommen wurde, wurde ganz entspannt durch die vielen Autos in der Halle flaniert und in der Werkstatt über Motoren und Autos gefachsimpelt.
Nach einer kurzen Instruktion von Hans-Peter Rubitschon ging es auf den ersten Teil der Ausfahrt über Elgg - Aadorf - Wallenwil nach Vogelsang, wo es eine kleine Führung durch die Wankelsammlung von Kurt Hofstetter gab.
Kurz nach 12:00 Uhr wurden dann alle Traction wieder aufgereiht, um im Konvoi von Vogelsang über Dussnang - Hulftegg - Mühlrüti nach Kirchberg zum wohlverdienten Mittagessen zu fahren.
Wir bedanken und an dieser Stelle ganz herzlich beim Vorstand für die Organisation und bei allen Teilnehmern für den Besuch bei uns!

Euch lieber Leserinnen und Leser lassen wir mit der Ausfahrt aus unserem Platz noch ein wenig an der Ausfahrt teilhaben:

]]>
<![CDATA[Zu Vermieten]]>Tue, 06 Aug 2019 12:23:48 GMThttp://garage-ochsner.ch/news/zu-vermieten
Vormals zierten Blumen unseren lichtdurchfluteten Gewerberaum. Nun steht der Raum wieder zur Miete bereit und ist vielseitig nutzbar. Egal ob als Nagelstudio, Massagesalon, Verkaufsraum oder Atelier. Der Fantansie sind (fast) keine Grenzen gesetzt und wir lassen uns gerne von deiner / eurer Idee begeistern.
Je nach Wunsch kann eine Garage als Lagerraum, sowie Parkplätze dazugemietet werden.

Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme und das grosszüge Weiterverbreiten dieser Annoce. Lieben Dank dafür!

]]>
<![CDATA[Wir wünschen...]]>Mon, 05 Aug 2019 07:52:26 GMThttp://garage-ochsner.ch/news/wir-wuenschen
...unseren beiden Lernenden Fsaha Brahne und Ramona Wüthrich einen guten Start ins 2. Ausbildungsjahr, resp. einen guten Lehrbeginn.
Heute Morgen mit einer nicht ganz alltäglichen Arbeit. Gilt es doch diesen Bus zu entschriften und in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass die Beiden dies ganz wunderbar hinbekommen werden!

]]>
<![CDATA[Tank-Büechli]]>Tue, 09 Jul 2019 12:30:54 GMThttp://garage-ochsner.ch/news/tank-bueechli
Kennt ihr sie noch? Die guten alten Tank-Büchli, welche jeweils im Betriebshandbuch im Handschuhfach deponiert waren. Darin liessen sich die gefahren Kilometer, sowie die getankte Menge festhalten. Praktisch um den jeweiligen Verbrauch festzustellen. Da war noch 'Kopf-rechnen' gefragt -  und nicht 'Knopf-drücken' und der Bordcomputer zeigt einem direkt alles an.

Wir lassen die kleinen Büechli in unseren Oldtimern nochmals aufleben.
Einmal eingetragen, muss unsere Werkstatt beim Aufbereiten für die nächste Vermietung nur einen kurzen Blick hineinwerfen um festzustellen, ob noch getankt werden muss oder nicht.

]]>
<![CDATA[Kamera läuft...!]]>Thu, 27 Jun 2019 09:28:23 GMThttp://garage-ochsner.ch/news/kamera-laeuft...Film ab!
Oder so ähnlich tönte es in den vergangen Tagen an verschiedenen Schauplätzen in Zürich. Es wurden diverse Szenen für einen Schweizer Kinofilm (Zeitgeschehen 80-er Jahre) gedreht.
Mittendrin - zusammengezählt über mehrere Tage - fast 20 von unserer Youngtimer aus dieser Zeit.

Eine grosse Herausforderung für unser Team. Mussten doch einerseits die Autos aus der Aussenhalle zuerst nach Elgg gebracht werden, um diese dann der entsprechenden Funktionskontrolle zu unterziehen. Andererseits bedeutete dies auch die eine oder andere Reparatur, sowie häufiges umstellen und umparkieren in und ausserhalb unserer Verkaufshalle.
Ein bisschen stolz auf die geleistete Arbeit (mit der einen oder anderen Überstunde) und den tollen Auftrag dürfen wir bestimmt sein.
Ein grosses Dankeschön geht auch an unsere Fahrerinnen und Fahrer, welche unsere Klassiker heil nach Zürich und zurück gebracht haben.
Allen voran Vinc, welcher vor Ort jeweils die Koordination übernommen hat.
Merci, Grazie, Thanks!
Den Erzählungen nach war es zum Teil ganz witzig und es wurde die eine oder andere Story beim Zurückkommen erzählt.
Ironiemodus on Zum Glück haben bei den aktuell heissen Temperaturen die Klimaanlagen einwandfrei funktioniert Ironiemodus off

Übrigens:
Bis Mitte Juli bieten wir auf den Opel Manta, Ford Capri, Ford 20m und den VW Scirocco einen Spezialpreis für die Tagesmiete an:
CHF 350.- (statt 450.-)
Kontaktiere uns dazu einfach per Mail oder Telefon.

]]>
<![CDATA[Time to say goodbye]]>Fri, 14 Jun 2019 22:00:00 GMThttp://garage-ochsner.ch/news/time-to-say-goodbye
Liebe Kunden und Freunde
Gutes Personal zu finden war schon immer schwierig und so sträubte ich mich lange jemanden anzustellen. Als aber die 1991 gegründete Firma 2005 vor einem Neubau stand, sah ich mir diverse Bewerber an. Unter anderem Michael Zwicker der mich fragte, weshalb er gerade bei mir anfangen sollte. Meine Antwort darauf: 'Weil du bei mir etwas erleben kannst!'
Seine Art gefiel mir und so wurden wir uns bald einig. Kurz nach seinem ersten Arbeitstag im November 2005 fuhr ich deshalb bereits in die Ferien und überliess dem jungen Mann die Werkstatt…
 
Seine Qualitäten wurden von Jahr zu Jahr vielfältiger. Nebst der Werkstattleitung konnte Michi in diesen Jahren auch diverse Lernende ausbilden. Daneben zeichnete er sich auch als aktiver Verkäufer aus, welcher sehr zum Wohlergehen der Garage beigetragen hat.
 
Was wir zusammen in den letzten knapp 14 Jahren erlebt haben, würde Geschichtsbücher füllen grins
 
Da die Expansions- und Entwicklungsmöglichkeiten der Garage Ochsner jedoch beschränkt sind, lassen wir Michi Zwicker auf seinen eigenen Wunsch ab 1. Juni in die weite Prärie der Autowelt ziehen, um seinen Horizont zu erweitern und neue Tätigkeitsfelder kennenzulernen.
 
Verbunden mit grossem Dank wünschen wir ihm viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg!
 
Damit wir als Garage Ochsner euch als Kunden und Freunde auch weiterhin wie gewohnt bedienen können, wird unser Team ein wenig neu organisiert. Bereits seit Januar 2018 ist Martin Nufer bei uns tätig und wird das Tagesgeschäft in der Werkstatt, sowie die Ausbildung der Lernenden übernehmen. Ausserdem werden wir seit März im administrativen Bereich von Iris Heuer unterstützt, damit ich mich wieder mehr der Werkstatt widmen kann.
 
Wir freuen uns, dich/euch auch künftig bei uns begrüssen zu dürfen!

Herzlich grüsst

]]>
<![CDATA[3. Swiss Oldie Camping]]>Mon, 03 Jun 2019 06:42:10 GMThttp://garage-ochsner.ch/news/3-swiss-oldie-campingAm Auffahrtswochende luden Bruno Syfrig und Mike Zingg zum 3. Swiss Oldie Camping auf dem Campingplatz Sulz in Künten ein.
Unser Team machte dazu extra ein schönes, der Zeit gerechtes Gespann bereit:

Zugfahrzeug: Ford 20m (Jahrgang 1971) / Wohnwagen: Eriba Troll (Jahrgang 1974)
Wir bedanken uns beim ganzen OK und dem Campingplatz Sulz für den tollen Anlass und lassen hier einfach ein paar Bilder sprechen:
Herzlichen Dank auch für die tollen Begegnungen und Kontakte. Wir kommen gerne wieder!
]]>
<![CDATA[Montag...]]>Sun, 26 May 2019 22:00:00 GMThttp://garage-ochsner.ch/news/montag
Liebe Leserinnen und Leser

Montag ist ein guter Tag für mich. Dies aus verschiedenen Gründen:

Ein langes (für mich einsames) Wochenende geht zu Ende. Ich hab doch so gerne Menschen um mich herum. Warum das mit den Wochentagen und der Erholung für die Menschen so wichtig ist kann ich nicht verstehen. Im Grundsatz ist doch jeder Tag gleich. Katze muss einfach das Beste draus mache. Sollen sich die Menschen mal hinter die Ohren schreiben. Mrau.
Montag ist aber auch deshalb ein guter Tag, weil ich dann das Büro mit meiner Dosenöffnerin teilen kann und sonst (fast) niemand im Büro ist. Dann kann ich es mir nämlich auf dem Chef-Stuhl (da darf ich sonst nicht hin) so richtig gemütlich machen und einfach drauflos schlafen.

Und wie bist du in die Woche gestartet?

Es grüsst euch Muffi
]]>
<![CDATA[Hochzeitsmonat Mai]]>Thu, 16 May 2019 11:26:00 GMThttp://garage-ochsner.ch/news/hochzeitsmonat-mai
Diesen Monat ganz fleissig unterwegs ist unser Chauffeur Vincenzo. Darf er doch gleich mehrere Brautpaare ins Eheglück chauffieren. Unter anderem letzten Freitag mit unserem Rolls Royce ins Schloss Weinstein.
Wir wünschen an dieser Stelle allen Paaren alles Liebe & viel Glück auf dem gemeinsamen Weg!

Herzlichen Dank auch an Blueme Kolibri für den immer wieder tollen Blumenschmuck.

Übrigens: unsere Oldtimer für Hochzeiten (und andere tolle Events) lassen sich nicht nur mit Chauffeur mieten. Die meisten unserer Klassiker können auch zum Selberfahren gemietet werden. Sie wählen frei ob nur für ein paar Stunden, den ganzen Tag oder sogar für länger.
Die aktuelle Fahrzeugpalette (mit der Möglichkeit das Wunschfahrzeug direkt zu buchen) finden Sie auf www.oldtimermieten-ochsner.ch

]]>
<![CDATA[Ford Thunderbird]]>Thu, 25 Apr 2019 15:29:07 GMThttp://garage-ochsner.ch/news/ford-thunderbird
Seit anfangs Woche steht dieses Prachtsstück von Oldtimer bei uns und gehört ab sofort zur Miet-Flotte in unserer Oldtimervermietung.
Möchtest du den 'Donnervogel' gerne selber mal fahren, dann vereinbare doch gleich deinen Wunschtermin.
Detaillierte Informationen, weitere Bilder und unsere Konditionen findest du bei den Fahrzeuginformationen. Oder du füllst direkt unser Mietformular mit deinen Angaben aus.

Übrigens: wer sich den Oldtimer einfach so mal aus der Nähe betrachten möchte, kann dies während unseren Öffnungszeiten in der Verkaufshalle gerne machen.

]]>