<![CDATA[Unsere Leidenschaft - Ihr Vergnügen - News]]>Fri, 15 Jan 2021 14:53:41 +0100Weebly<![CDATA[Advent, Advent ein Lichtlein brennt]]>Wed, 02 Dec 2020 09:19:55 GMThttps://garage-ochsner.ch/news/advent-advent-ein-lichtlein-brennt
Bild
Lichterglanz und Mini-Söcken über dem Chéminée im Eingangsbereich der Garage Ochsner
Gemütlichkeit wird bei uns nicht nur in der Adventszeit gross geschrieben. Auch sonst brennt oft in der kalten Jahreszeit ein Feuer bei uns im Eingangsbereich.
Dieses Jahr ist es aber doch noch ein bisschen spezieller: Ein gefüllter Adventskalender beschert unserem Team jeden Tag eine kleine Überraschung.
Was es wohl heute drin hat?

Wir wünschen allen eine gemütliche und besinnliche Adventszeit.

]]>
<![CDATA[Vignetten-Tausch Aktion]]>Fri, 13 Nov 2020 13:05:37 GMThttps://garage-ochsner.ch/news/vignetten-tausch-aktion2869231
Zitat:
Autofahrern, die ihre Frontscheibe mit mehreren Vignetten verzieren, droht eine Busse. Grund: Die Kleber können die Sicht auf die Strasse behindern. Quelle: ktipp

Darum hier eine (nicht ganz ernst gemeinte) Anleitung zum Entfernen der alten Vignette:
  1. Eine neue Autobahn-Vignette kaufen
  2. Stillstand an einem Lichtsignal oder Bahnschranke
  3. An der ersten Ecke mit dem Fingernagel versuchen die Vignette zu lösen
  4. Merken, dass das nicht funktioniert und an weiteren zwei Ecken den Versuch starten
  5. Lichtsignal wechselt auf grün (resp. Bahnschranke öffnet sich)
  6. Beim nächsten Stillstand neuer Versuch (s. Punkt 2). Eine Ecke ist ja noch übrig
  7. Funktioniert immer noch nicht
  8. Beschliessen, dass dies besser zu Hause mit passendem Werkzeug gemacht werden soll.
  9. Nach Hause fahren
  10. In der Küche nach dem Glas-Keramikschaber suchen. Weil man mit dem so gut unter die Vignette kommt
  11. Den Keramik-Schaber nicht finden und auf die Einkaufsliste setzen
  12. Nach Rasierklingen suchen
  13. Mit der Rasierklinge zurück zum Auto
  14. Vorsichtig versuchen mit der Rasierklinge unter die Vignette zu kommen
  15. Klappt leidig
  16. Fluchen, weil sich die Vignette nur in Bruchstücken von der Scheibe löst und im ganzen Auto verteilt
  17. Endlich das letzte Stück von der Frontscheibe kratzen
  18. Feststellen, dass nun noch die Klebreste entfernt werden müssen, bevor die neue Vignette geklebt werden kann
  19. Zurück ins Haus laufen und geeignetes Reinigungsmittel suchen
  20. 2 Stück Haushalt-Papier mitnehmen. Sollte ja für die kleine Ecke reichen
  21. Über die Klebreste putzen
  22. Merken, dass zwar nun die Ecke mit der Vignette sauber ist, der Rest der Scheibe aber auch eine Reinigung vertragen könnte
  23. Zurück ins Haus laufen, um eine ganze Rolle Haushaltpapier zu holen
  24. Die ganze Frontscheibe reinigen
  25. Sich überlegen, wo man die neue Vignette hingetan hat
  26. Suchen und fluchen
  27. Die Vignette endlich finden
  28. Vorsichtig vom Trägerpapier lösen
  29. Die Vignette am gewünschten Ort platzieren
  30. Vignette festdrücken
  31. Reinigungsmaterial versorgen
  32. Sich beim nächsten Blick auf die Frontscheibe ärgern, dass die Vignette nicht gerade hingeklebt wurde

Wer sich den ganzen Ärger ersparen möchte:
Einfach am Freitag 4. Dezember zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (oder nach telefonischer Absprache) bei uns vorbeikommen und den Vignetten-Wechsel von uns durchführen lassen. Während dem Warten kannst du gemütlich ein Getränk bei uns im Zitrönli geniessen.

Wir freuen uns auf dich!

]]>
<![CDATA[Gluschtigi Hamburger...]]>Wed, 21 Oct 2020 06:46:43 GMThttps://garage-ochsner.ch/news/gluschtigi-hamburger...und mehr, gibt es bei unserem Saison-Schluss in der Oldtimerhalle. Chunsch au?
]]>
<![CDATA[Campen ist kein Hobby ...]]>Tue, 29 Sep 2020 14:32:30 GMThttps://garage-ochsner.ch/news/campen-ist-kein-hobby...sondern ein Lebensgefühl!
Unsere noch gut erhaltenen Olditmer-Wohnwägeli suchen einen neuen Wirkungskreis und würden sich freuen, nochmals so richtig die Welt bereisen zu dürfen!

Auf unserer 'Verkaufsseite' sind alle Nostalgie-Wohnwägeli mit den Preisen und vielen Bildern aufgeführt. Gerne zeigen wir euch unsere Wohnwägeli vor Ort. Bitten aber um eine Terminabsprache.
]]>
<![CDATA[Che bellissima...!]]>Tue, 15 Sep 2020 08:59:45 GMThttps://garage-ochsner.ch/news/che-bellissima
Irgendwie haben wir uns gleich verliebt, als wir diese tolle Giulia in einer Ausstellung gesehen haben.
Ein wenig Aufmerksamkeit hat sie dann noch gebraucht, damit sie sich so schön und geschmeidig fahren lässt wie jetzt.
Und nun möchten wir euch gerne an diesem italienischen Fahrgefühlt teilhaben lassen!
Die Miete ist ab einem halben Tag möglich. Weitere Informationen mit den Detailpreisen und einigen Bildern gibt es unter folgendem Link:
Alfa Giulia mieten

]]>
<![CDATA[Gatsby Party]]>Mon, 31 Aug 2020 08:39:51 GMThttps://garage-ochsner.ch/news/gatsby-party
Bild
Citroen 11BL - Gatsby Party - Garage Ochsner
Die guten alten 20er Jahre!
Zu einem runden Geburtstag durfen wir mit einem unserer Traction Avant auffahren und konnten zusammen mit der Gesellschaft einige tolle Fotos machen.
Herzlichen Dank für den Auftrag. Wie wir gehört haben war es eine tolle und lustige Party.

]]>
<![CDATA[Begrüssungsinspektion]]>Wed, 19 Aug 2020 09:29:16 GMThttps://garage-ochsner.ch/news/begruessungsinspektion
Bild
Muffi: das Garagebüsi bei der Kundenbegrüssung
Liebe Leserinnen & Leser

Mich gibt es noch! mrau
Kennt ihr schon meine Pflichten als Garagebüsi?
  • Kundenbegrüssung beim auf den Platz fahren (höchst konzentriert wie ihr sehen könnt!)
  • Inspektion des Fahrzeuges (da gibt es Unterschiede sag ich euch!)
  • Täglicher Kontrollgang durch die Oldtimerhalle (ob auch sicher noch alles da steht!)
  • Mäuse fangen rund um die Garage (Katze will seinen Dosenöffnern schliesslich auch was Gutes tun!)
  • Streicheleinheiten bei den Besucher/innen einfordern (nicht das da immer nur über Autos gesprochen wird)
  • Quer über dem Bürotisch liegen und alles verdecken (das Personal findet das komischerweise eher als lästig!)
  • Schlafen (muss ja irgendwann auch mal sein)

Und wann darf ich dich bei uns in Elgg begrüssen?

Es grüsst euch Muffi

]]>
<![CDATA[Ganz neu...]]>Tue, 21 Jul 2020 13:21:07 GMThttps://garage-ochsner.ch/news/ganz-neu
...in der Vermietung ist dieser Ford Thunderbird. Der 'Donnervogel' aus dem Jahr 1965 überzeugt als 4-plätziges Cabriolet Wir sind schon ganz hin und weg von diesem tollen Fahrzeug!
Mehr Bilder und sämtliche Mietpreise findest du unter folgendem Link:
'Miete Ford T-Bird'

Wir sind gespannt, wer diesen Klassiker als Erstes ausfahren darf.

]]>
<![CDATA[Der Wetterbericht...]]>Tue, 19 May 2020 12:26:15 GMThttps://garage-ochsner.ch/news/der-wetterbericht...verspricht traumhaftes Wetter fürs lange Auffahrtswochenende!
Bild
Spezial-Angebot der Garage Ochsner. MGB Miete übers Auffahrtswochenende.
Warum also nicht einen schönen englischen Klassiker mieten und das Wochenende in vollen Zügen geniessen?
Kurzentschlossene melden sich entweder per Mail oder Telefon für die Buchung.
De Gschnäller isch de Gschwinder!

]]>
<![CDATA[Oldtimerhalle mit Kaffee]]>Fri, 20 Mar 2020 08:53:09 GMThttps://garage-ochsner.ch/news/oldtimerhalle-mit-kaffee
Bild
Blick vom Kaffeetisch auf die Oldtimer
Leider muss auch unsere Oldtimerhalle mit der gemütlichen Kaffee-Ecke wegen der aktuellen Lage geschlossen bleiben.
Gerne dürfen Sie uns jedoch bei Interesse zu einem Oldtimer per Telefon oder Mail kontaktieren. Auf Absprache können wir gerne auch einen Besichtigungstermin oder Probefahrt vereinbaren.

]]>