<![CDATA[Unsere Leidenschaft - Ihr Vergnügen - News]]>Mon, 29 Mar 2021 18:23:18 +0200Weebly<![CDATA[Zügelwagen mit Hebebühne]]>Wed, 03 Mar 2021 10:11:43 GMThttps://garage-ochsner.ch/news/zuegelwagen-mit-hebebuehne
Egal ob du deinen Haushalt zügelst oder einfach mal zwischendurch etwas Grösseres transportieren musst:
Unser Lieferwagen mit Hebebühne ist der perfekte Helfer!
Ab CHF 170.-

Mehr Informationen findest du *hier* oder beim Klick aufs Bild.

]]>
<![CDATA[Sommer-Öffnungszeiten]]>Mon, 01 Mar 2021 07:56:48 GMThttps://garage-ochsner.ch/news/sommer-oeffnungszeiten
Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang ist unsere Oldtimerhalle auch am Samstag zwischen 09:00 - 13:00 Uhr wieder geöffnet.
Am 6. März sogar noch ein wenig länger. Wir heizen für euch den Grill ein und Ricci brät euch seine gluschtigen Hamburger.
Wir freuen uns auf euren Besuch!
]]>
<![CDATA[Auftakt zur Hochzeitssaison 2021]]>Fri, 19 Feb 2021 12:35:45 GMThttps://garage-ochsner.ch/news/auftakt-zur-hochzeitssaison-2021
Bild
Citroen Traction Avant - Mietfahrzeug zum Selberfahren
Bei bereits frühlingshaften Temperaturen darf unser Traction Avant das erste Brautpaar der Saison in den Hafen der Ehe fahren.
Wir wünschen auf diesem Weg alles Liebe und viel Glück!
Blumenschmuck von 'Blueme Kolibri'.

]]>
<![CDATA[Der letzte Schnee...?]]>Wed, 17 Feb 2021 07:40:08 GMThttps://garage-ochsner.ch/news/der-letzte-schnee
Wir haben die letzten Schneefelder und die tolle, bereits frühlingshafte Stimmung genutzt um noch einige Fotos von unserem Volvo 122S zu machen.
Der dazu passende Video-Film folgt demnächst...
]]>
<![CDATA[Wir nehmen dich mit...]]>Fri, 12 Feb 2021 09:11:11 GMThttps://garage-ochsner.ch/news/wir-nehmen-dich-mit...auf eine Fahrt im Citroen 11B (Traction Avant) durch die Winterlandschaft.
]]>
<![CDATA[Winterfahrt im Oldtimer]]>Tue, 19 Jan 2021 10:55:07 GMThttps://garage-ochsner.ch/news/winterfahrt-im-oldtimer
Der Schnee glitzert. Die Langschaft ist tief verschneit.
Wie gerne geht man doch jetzt raus um diese Zeit zu geniessen.

Oldtimerfahrten im Winter sind ein besonderes Vergnügen! Wir entführen euch auf eine Zeitreise in unserem Traction Avant, welcher dazu extra mit Winterreifen ausgerüstet wurde.
Vincenzo Capassi chauffiert euch mit seinem italienischen Charme sicher über die reizvollen Strassen in der Region. Und bestimmt bleibt auch Zeit um das eine oder andere tolle Erinnerungsfoto zu knipsen.

Wir freuen uns auf deine Buchung per Mail, Telefon oder WhatsApp.

Übrigens:
Unser Traction Avant und der Volvo 122 stehen auch als Mietfahrzeug zum Selberfahren zur Verfügung.

]]>
<![CDATA[Advent, Advent ein Lichtlein brennt]]>Wed, 02 Dec 2020 09:19:55 GMThttps://garage-ochsner.ch/news/advent-advent-ein-lichtlein-brennt
Bild
Lichterglanz und Mini-Söcken über dem Chéminée im Eingangsbereich der Garage Ochsner
Gemütlichkeit wird bei uns nicht nur in der Adventszeit gross geschrieben. Auch sonst brennt oft in der kalten Jahreszeit ein Feuer bei uns im Eingangsbereich.
Dieses Jahr ist es aber doch noch ein bisschen spezieller: Ein gefüllter Adventskalender beschert unserem Team jeden Tag eine kleine Überraschung.
Was es wohl heute drin hat?

Wir wünschen allen eine gemütliche und besinnliche Adventszeit.

]]>
<![CDATA[Vignetten-Tausch Aktion]]>Fri, 13 Nov 2020 13:05:37 GMThttps://garage-ochsner.ch/news/vignetten-tausch-aktion2869231
Zitat:
Autofahrern, die ihre Frontscheibe mit mehreren Vignetten verzieren, droht eine Busse. Grund: Die Kleber können die Sicht auf die Strasse behindern. Quelle: ktipp

Darum hier eine (nicht ganz ernst gemeinte) Anleitung zum Entfernen der alten Vignette:
  1. Eine neue Autobahn-Vignette kaufen
  2. Stillstand an einem Lichtsignal oder Bahnschranke
  3. An der ersten Ecke mit dem Fingernagel versuchen die Vignette zu lösen
  4. Merken, dass das nicht funktioniert und an weiteren zwei Ecken den Versuch starten
  5. Lichtsignal wechselt auf grün (resp. Bahnschranke öffnet sich)
  6. Beim nächsten Stillstand neuer Versuch (s. Punkt 2). Eine Ecke ist ja noch übrig
  7. Funktioniert immer noch nicht
  8. Beschliessen, dass dies besser zu Hause mit passendem Werkzeug gemacht werden soll.
  9. Nach Hause fahren
  10. In der Küche nach dem Glas-Keramikschaber suchen. Weil man mit dem so gut unter die Vignette kommt
  11. Den Keramik-Schaber nicht finden und auf die Einkaufsliste setzen
  12. Nach Rasierklingen suchen
  13. Mit der Rasierklinge zurück zum Auto
  14. Vorsichtig versuchen mit der Rasierklinge unter die Vignette zu kommen
  15. Klappt leidig
  16. Fluchen, weil sich die Vignette nur in Bruchstücken von der Scheibe löst und im ganzen Auto verteilt
  17. Endlich das letzte Stück von der Frontscheibe kratzen
  18. Feststellen, dass nun noch die Klebreste entfernt werden müssen, bevor die neue Vignette geklebt werden kann
  19. Zurück ins Haus laufen und geeignetes Reinigungsmittel suchen
  20. 2 Stück Haushalt-Papier mitnehmen. Sollte ja für die kleine Ecke reichen
  21. Über die Klebreste putzen
  22. Merken, dass zwar nun die Ecke mit der Vignette sauber ist, der Rest der Scheibe aber auch eine Reinigung vertragen könnte
  23. Zurück ins Haus laufen, um eine ganze Rolle Haushaltpapier zu holen
  24. Die ganze Frontscheibe reinigen
  25. Sich überlegen, wo man die neue Vignette hingetan hat
  26. Suchen und fluchen
  27. Die Vignette endlich finden
  28. Vorsichtig vom Trägerpapier lösen
  29. Die Vignette am gewünschten Ort platzieren
  30. Vignette festdrücken
  31. Reinigungsmaterial versorgen
  32. Sich beim nächsten Blick auf die Frontscheibe ärgern, dass die Vignette nicht gerade hingeklebt wurde

Wer sich den ganzen Ärger ersparen möchte:
Einfach am Freitag 4. Dezember zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (oder nach telefonischer Absprache) bei uns vorbeikommen und den Vignetten-Wechsel von uns durchführen lassen. Während dem Warten kannst du gemütlich ein Getränk bei uns im Zitrönli geniessen.

Wir freuen uns auf dich!

]]>
<![CDATA[Gluschtigi Hamburger...]]>Wed, 21 Oct 2020 06:46:43 GMThttps://garage-ochsner.ch/news/gluschtigi-hamburger...und mehr, gibt es bei unserem Saison-Schluss in der Oldtimerhalle. Chunsch au?
]]>
<![CDATA[Campen ist kein Hobby ...]]>Tue, 29 Sep 2020 14:32:30 GMThttps://garage-ochsner.ch/news/campen-ist-kein-hobby...sondern ein Lebensgefühl!
Unsere noch gut erhaltenen Olditmer-Wohnwägeli suchen einen neuen Wirkungskreis und würden sich freuen, nochmals so richtig die Welt bereisen zu dürfen!

Auf unserer 'Verkaufsseite' sind alle Nostalgie-Wohnwägeli mit den Preisen und vielen Bildern aufgeführt. Gerne zeigen wir euch unsere Wohnwägeli vor Ort. Bitten aber um eine Terminabsprache.
]]>