<![CDATA[Unsere Leidenschaft - Ihr Vergnügen - Neugierig?]]>Wed, 22 May 2019 15:40:51 +0200Weebly<![CDATA[Hochzeitsmonat Mai]]>Thu, 16 May 2019 11:26:00 GMThttp://garage-ochsner.ch/neugierig/hochzeitsmonat-mai
Diesen Monat ganz fleissig unterwegs ist unser Chauffeur Vincenzo. Darf er doch gleich mehrere Brautpaare ins Eheglück chauffieren. Unter anderem letzten Freitag mit unserem Rolls Royce ins Schloss Weinstein.
Wir wünschen an dieser Stelle allen Paaren alles Liebe & viel Glück auf dem gemeinsamen Weg!

Herzlichen Dank auch an Blueme Kolibri für den immer wieder tollen Blumenschmuck.

Übrigens: unsere Oldtimer für Hochzeiten (und andere tolle Events) lassen sich nicht nur mit Chauffeur mieten. Die meisten unserer Klassiker können auch zum Selberfahren gemietet werden. Sie wählen frei ob nur für ein paar Stunden, den ganzen Tag oder sogar für länger.
Die aktuelle Fahrzeugpalette (mit der Möglichkeit das Wunschfahrzeug direkt zu buchen) finden Sie auf www.oldtimermieten-ochsner.ch

]]>
<![CDATA[Ford Thunderbird]]>Thu, 25 Apr 2019 15:29:07 GMThttp://garage-ochsner.ch/neugierig/ford-thunderbird
Seit anfangs Woche steht dieses Prachtsstück von Oldtimer bei uns und gehört ab sofort zur Miet-Flotte in unserer Oldtimervermietung.
Möchtest du den 'Donnervogel' gerne selber mal fahren, dann vereinbare doch gleich deinen Wunschtermin.
Detaillierte Informationen, weitere Bilder und unsere Konditionen findest du bei den Fahrzeuginformationen. Oder du füllst direkt unser Mietformular mit deinen Angaben aus.

Übrigens: wer sich den Oldtimer einfach so mal aus der Nähe betrachten möchte, kann dies während unseren Öffnungszeiten in der Verkaufshalle gerne machen.

]]>
<![CDATA[Öffnungszeiten Ostern]]>Tue, 16 Apr 2019 11:16:43 GMThttp://garage-ochsner.ch/neugierig/oeffnungszeiten-ostern
Wir gönnen uns und unserer Oldtimer-Halle über die Feiertage eine kurze Auszeit.
Gerne sind wir ab Oster-Dienstag wieder für euch da.

]]>
<![CDATA[Historic Vehicle Days - 27./28. April]]>Wed, 13 Mar 2019 07:33:47 GMThttp://garage-ochsner.ch/neugierig/historic-vehicle-days-2728-aprilAuf den Vorschlag von Felix Buser, Präsident des OBC hin, hat die Swiss Historic Vehicle Federation (SHVF) beschlossen, jährlich 'Schweizer Tage des historischen Fahrzeugs' (Historic Vehicle Days) durchzuführen, erstmals am 27. und 28. April 2019.
In einigen Ländern, so in Frankreich 'La Journée National des Véhicules d'Epoque', oder in Grossbritannien 'Drive it Day' werden bereits ähnliche Anlässe mit Erfolg durchgeführt. Das Ziel eines solchen Anlasses ist, Sympathien in der Bevölkerung zu wecken, die Oldtimer als technisches Kulturgut zu präsentieren, sich bei den Behörden bemerkbar zu machen, für das Recht der Odltimerbesitzer zu demonstrieren, mit den Fahrzeugen von gestern auf den Strassen von morgen fahren bleiben zu können und in der Oldtimerszene Zusammenhalt Zusammenhalt und Stärke zu zeigen. Organisatoren sind einzelne Clubs, Museen und Betriebe. Der Dachverband hat dabei eine Koordinationsaufgabe. Für dieses spezielle Wochenende haben inzwischen viele Oldtimerbesitzer und -Clubs angemeldet.
Aber auch Einzelpersonen können an diesem Wochenende aktiv mitwirken: Man unternimmt seine private Ausfahrt oder Wocheneinkäufe ausnahmsweise mit dem Oldtimer oder stellt ihn statt in die Garage einfach an die Strasse.

Es gilt: Vor allem auffallen und gesehen werden!

Text: Regine Hansche - Chefredaktorin Autozeit
Wir von der Garage Ochsner unterstützen diese Aktion mit einem 10% Rabatt auf alle Mietfahrzeuge zum Selberfahren an diesem Datum.
Reserviere dein Wunschfahrzeug noch heute!

]]>
<![CDATA[Alles Neu macht der Mai... äxgüsi, der März]]>Mon, 11 Mar 2019 14:23:55 GMThttp://garage-ochsner.ch/neugierig/alles-neu-macht-der-mai-aexguesi-der-maerz
Nebst den klassichen Verkaufsplattformen wie 'autoscout24', 'Classic-Trader', etc. erfassen wir unsere Verkaufsautos nun auch laufend auf 'Facebook'.
Wer diese (und die anderen unserer Miet- und Verkaufsautos) besichtigen möchte, kann dies seit anfangs Monat jeweils auch am Samstagmorgen von 08:00 - 12:30 Uhr machen.
Selbstverständlich ist unsere Verkaufshalle auch während unseren Werkstatt-Öffnungszeiten für Sie offen.

Melden Sie sich einfach bei uns. Unser Team berät Sie gerne!

]]>
<![CDATA[Ab sofort auch am Samstag offen!]]>Thu, 28 Feb 2019 14:28:38 GMThttp://garage-ochsner.ch/neugierig/ab-sofort-auch-am-samstag-offen
Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang (obwohl das Wetter nicht ganz so mitspielt) öffnen wir jeweils auch am Samstag zwischen 8:00 - 12:30 unsere Ausstellungshalle. Viele verschiedene Klassiker stehen als Miet- oder Kaufobjekte zur Besichtigung bereit. Selbstverständlich darf man auch 'einfach so' vorbeikommen und ein wenig Oldtimerluft schnuppern.

Unser Team freut sich abwechslungsweise auf Ihren Besuch!

]]>
<![CDATA[ID 19 - Motorrevision]]>Mon, 11 Feb 2019 12:19:48 GMThttp://garage-ochsner.ch/neugierig/id-19-motorrevisionDieser Motor einer Citroen ID 19 wurde komplett revidiert:
..und wenn dann der Motor so herrlich 'schnurrt' dann freut sich die ganze Belegschaft!
]]>
<![CDATA[Offene Hallentür]]>Fri, 01 Feb 2019 13:45:20 GMThttp://garage-ochsner.ch/neugierig/offene-hallentuer
Draussen herrschen zwar noch winterliche Temperaturen und doch sind wir in Gedanken bereits bei frühlingshaftem Wetter. Unsere Mechaniker arbeiten mit Hochdruck, um unsere Mietoldtimer und das eine oder andere Kundenenprojekt für die kommende Saison fertigzustellen.
Die richtige Zeit also, um euch unsere neuen Öffnungszeiten ab März zu präsentieren!

Ob nun ein Oldtimer gemietet, gekauft oder nur ein wenig Benzingeruch geschnuppert werden möchte:
Jeweils am Samstag ist unsere Ausstellungshalle zwischen 08:00 - 12:30 Uhr zur freien Besichtigung geöffnet.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

]]>
<![CDATA[Es läuft...!]]>Fri, 25 Jan 2019 12:48:23 GMThttp://garage-ochsner.ch/neugierig/es-laeuft
Es ist ist Freitagnachmittag und bitterkalt. Wobei jammern ist nicht, schliesslich drückt endlich mal wieder die Sonne ein wenig durch die Winter-Nebeldecke. Der perfekte Zeitpunkt also, um in der Aussenhalle eine der bereits ein wenig angestaubten DS herauszuholen, damit diese vom Spengler schon mal auf Vordermann gebracht werden kann. Bevor Diese dann fertig für den Verkauf aufbereitet werden kann.
Fast schon klar eigentlich, dass besagtes Auto zu hinterst in der Halle steht und mit Mannes- (und Weibes!!) Kraft zuerst einige Autos verschoben werden müssen.

Wunderbar aber, dass die DS mit nur leichter Überbrückungshilfe angesprungen ist  und die Hydraulik einwandfrei funktioniert.

Ob 'die Göttin' spürt, dass ihre Tage in der kalten Halle gezählt sind und sie bald wieder in neuem Glanz auf der Strasse herumkurven darf?

]]>
<![CDATA[Ach wie schön ist das Katzenleben!]]>Sat, 20 Oct 2018 13:10:13 GMThttp://garage-ochsner.ch/neugierig/ach-wie-schoen-ist-das-katzenleben
Liebe Leserinnen und Leser

Seit anfangs Oktober gibt es viel Neues bei uns an der St. Gallerstrasse. Ein Blumenladen hat Einzug gehalten und die Bar ist (wenigstens am Freitag) auch wieder offen. Wenn ich also nicht gerade meine Streicheleinheiten abhole, dann darf ich auch bei Kristina von Blueme Kolibri ein und ausgehen. In der grossen Blumenvielfalt hat sie extra draussen auch noch Strohballen hingestellt. Es versteht sich von selber, dass ich ihr da beim 'gut aussehen' behilflich bin und mich dekorativ hinlege. Kann ich schliesslich richtig gut.
Nur gut, dass bei mir kein Preisschild hingeklebt wurde...!

Es grüsst euch Muffi

]]>